Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Ich heiße alle Sportfreunde auf der Website des Sportvereins Weiersbach herzlich Willkommen.

Auf unserer Webseite wollen wir den SV Weiersbach vorstellen und über aktuelle Ereignisse im Verein informieren.

Sollten Sie Anregungen, Kritik oder Fragen haben, so können Sie mir gerne eine E-Mail an die Adresse  svweiersbach@gmail.com schreiben.

 

Viel Spaß auf den Seiten des SV Weiersbach!

Schnittlauchkirmes in Weiersbach

09.-12. Juni 2017

Traditionell nach dem Pfingstwochenende ist auch in diesem Jahr wieder die Schnittlauchkirmes in Weiersbach, die vom 09. Juni bis zum 12. Juni 2017 stattfindet. Den Besuchern wird auf dem Sportgelände des SV Weiersbach ein vielseitiges Programm geboten.

Am Freitag, den 09.06.17 wird das Fest um 18:00 Uhr mit dem Fassanstich geöffnet. Ab 21:00 Uhr findet eine Kirmes-Disko in der Halle statt (Eintritt frei), bei der die Straußjugend um Mitternacht die Kirmes ausruft.

Der zweite Kirmestag beginnt schon am Vormittag mit den Ü50- Südwestmeisterschaften. Zehn AH Ü50-Mannschaften, darunter auch die der SG Hoppstädten-Weiersbach, treten auf dem Langenfeld gegeneinander an. Offiziell wird die Schnittlauchkirmes durch die Böllerschützen vom Weiersbach Berg eingeleitet. An diesem Abend dürfen sich die Besucher ab 18:00 Uhr über frisch gemachten Flammkuchen freuen. In der Halle wird den Kirmesbesuchern Live-Musik für Jung und Alt geboten. Zuerst wird DayFive auf der Bühne performen, bevor die Band Wild Sox mit ihrer Rockmusik die Halle zum Beben bringen wird. Der Eintritt kostet bis 21:00 Uhr 5,-€, ab 21:00 Uhr 6,-€.

Am Sonntag, den 11.06.2017 startet das Fest ab 15:00 Uhr. Der Höhepunkt des Sonntags ist die traditionelle Straußrede der Straußjugend, die dann vorgetragen wird. Alle witzigen und auffallenden Geschehnisse aus dem Ort, die im vergangenen Jahr passiert sind, werden in diesem Vortrag dargestellt und kommentiert.

Der Montag beginnt ebenfalls mit einem Frühschoppen um 11:00 Uhr. Zum Mittagessen werden ab 12:00 Uhr gefüllte Klöße angeboten. Damit die Planung einfacher verläuft, bitten wir um Vorbestellung bis Donnerstag, den 08.06.2017. Die Vorbestellungen nimmt Kornelia Bier unter der Telefonnummer 06782/ 109515 entgegen. Ab 17:00 Uhr wird die Schnittlauchkirmes dann ausklingen gelassen.

Jahreshauptversammlung des SV Weiersbach 2017

Hoppstädten-Weiersbach. Ein Novum in der Geschichte des Sportvereins aus der Doppelgemeinde. Einstimmig bei eigener Enthaltung wurde Ann-Catrin Werle, Enkelin des langjährigen Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzender Heinrich Werle von den fast 50 anwesenden Mitgliedern gewählt. Doch der Reihe nach.

Zur Jahreshauptversammlung hatte der amtierenden Vorstand ins Sportlerheim in Weiersbach geladen. Der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Ackermann, in Personalunion auch Jugendleiter und Trainer einer Jugendmannschaft leitete die Versammlung. Er ersetzte den 1. Vorsitzenden, der ca. ein halbes Jahr nach seiner Wahl  aus beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Fast zeitgleich legte auch der Jugendleiter sein Amt nieder, so dass die restlichen Vorstandsmitglieder diese Aufgaben mit übernehmen mussten. In den Rechenschaftsberichten des Vorstandes wurde von den Aktivitäten und den sportlichen Abschneiden der Mannschaften berichtet. Die Kassenführer Oliver Chomiak für den Wirtschaftsbereich und Ann-Catrin Werle für den Sportbereich legten ein umfangreiches Zahlenwerk der Kassen vor. Der Verein ist schuldenfrei, und es konnte ein Plus erwirtschaftet werden. Heinrich Werle berichtete als Kassenprüfer - er war für den vor ein paar Monaten plötzlich verstorbenen Harri Müller eingesprungen - berichtete von der Prüfung, er bescheinigte einwandfreie Kassenführung und beantragte  die Entlastung der Kassierer und des Vorstandes. Anschließend fungierte Heinrich Werle als Wahlleiter. Der bis hierhin amtierende Vorstand hatte sich im Vorfeld schon Gedanken über die Besetzung der Vorstandsposten gemacht. So konnten die Wahlen zum Vorstand zügig und immer einstimmig bei der jeweiligen Enthaltung der Kandidaten durchgeführt werden.

Alle Funktionen sind somit besetzt.

Es wurden noch 15 Mitglieder in den Wirtschaftsausschuss sowie Stefan Roth, Peter Schaadt, Alwin Haupenthal und Hermann Zimmermann als Unterkassierer gewählt. Als Anlagenwarte wurden Felix Müller und Kai Schaadt von der Versammlung bestimmt. Bei den anschließenden Tagesordnungspunkten, ergriff Ann-Catrin Werle dann erstmals als Vorsitzende das Wort. Sie bedankte sich für das Vertrauen und konnte dann, weil es keine weiteren Wortmeldungen unter Punkt Verschiedenes gab, die Versammlung schließen. cro

 

 

Der Vorstand im Einzelnen:

1. Vorsitzende: Ann-Catrin Werle

Stellvertretender Vorsitzender Sport: Patrick Nikodemus

Stellvertretender Vorsitzender Wirtschaft: Rüdiger Werle

Schatzmeister Sport: Martin Müller

Schatzmeister Wirtschaft: Tobias Wittkopf

Abteilungsleiter Fußball Herren: Andreas Schmidt

Abteilungsleiterin Fußball Frauen: Susanne Schmidt

Jugendleiter: Thorsten Ackermann

Schriftführerin Sport: Stefanie Schmidt

Schriftführerin Wirtschaft: Maike Schommer

Bericht und Bild: Franz Cronenbrock

Auf diesem Wege möchte der Vorstand des SV Weiersbach sich bei dem ehemaligen Vorstandsmitglied Oliver Chomiak bedanken!